Willkommen auf der Plattform für Pferdefreunde, bei der sich alles rund um unsere geliebten und edlen Vierbeiner dreht. Ich begrüße dich auf meiner Homepage, auf der ich meine Leidenschaft und Liebe zu Pferden mit dir teilen möchte.

Ich bin Laura, 24 Jahre alt, und reite eigentlich schon, seit ich aufrecht sitzen kann – also solange ich mich erinnern kann. Ich lebe in Österreich und arbeite in meiner Freizeit auf einem Hof, bei dem ich auch Reitstunden gebe. Regelmäßig nehme ich aber auch selbst an Turnieren in der Umgebung teil, besuche Veranstaltungen oder Messen; eigentlich alles, was sich irgendwie um Pferde dreht!

Meine Homepage soll eine kleine, aber feine Plattform werden, auf der du sowohl spannende Infos als auch Termine und Tipps rund ums Pferd finden kannst. Dazu habe ich mir einerseits ein kleines FAQ überlegt, welches schon mal ein paar wichtige Fragen abdeckt. Außerdem stelle ich dir fünf der berühmtesten und teuersten Turnierpferde vor. Falls du selbst noch Vorschläge oder Anregungen hast, kannst du mich über die Kontaktseite anschreiben.

Da meine Freundinnen und ich gerne jedes mögliche Reitevent in unserer Nähe besuchen, habe ich ein paar der besten Veranstaltungen ausgewählt, die in den nächsten Wochen sowohl in Deutschland als auch in Österreich stattfinden werden. Dabei sind ein paar tolle sportliche Wettbewerbe, aber auch interessante Messen, die einen Besuch auf jeden Fall wert sind.

Ich selbst versuche mich bei Veranstaltungen immer auf dem Laufenden zu halten, was es an Neuigkeiten gibt. Das Tolle bei den vielen Messen ist, dass diese oft mit Pferde-Shows und Sporteinlagen verknüpft sind. Da macht der Besuch gleich doppelt Spaß und lohnt sich auch über Landesgrenzen hinweg (auch, wenn wir hier nur von Österreich und Deutschland sprechen). Ich hoffe sehr, dass meine Homepage dir gefällt und du vielleicht die eine oder andere Veranstaltung besuchen kannst, die ich dir ans Herz lege. Viel Spaß dabei!